Das Gesicht hinter den News

Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich mich einmal persönlich vorstelle… ich bin Katja Brudermann, und seit Mai 2019 stelle ich News und Veranstaltungshinweise für die Bodenseebauer-Homepage zusammen. Ich lebe in St. Peter im Schwarzwald; als freie Journalistin schreibe ich hauptsächlich für landwirtschaftliche Fachzeitschriften. Mein im Lauf der Jahre angesammeltes Hintergrundwissen fließt immer wieder auch in meine Beiträge für den Bodenseebauern ein. Der Lauf der Jahreszeiten ist mir deutlicher bewusst, seit ich monatlich die News zusammenstelle; ich finde es spannend zu erleben, wie sich jeden Monat neue, saisonale Rezepte, Geschichten, Veranstaltungen auftun und mit Freude wähle ich aus, was mir am interessantesten erscheint. Wie man an der Bildauswahl in den News bisweilen erkennen kann: In meiner Freizeit bin ich gern im Wald unterwegs und experimentiere mit meiner Kamera, und an langen Winterabenden male ich auch mal ein paar Bilder. Anregungen und konstruktive Kritik zu den Bodenseebauer-News nehme ich gerne unter info@landwirtschaft-schreiben.de entgegen.

Bildnachweis: Katja Brudermann