Vater_Kind_Jungaffe_Affenberg-Salem

Fotowettbewerb am Affen- Spielplatz

Wann kommen die ersten süßen Berberaffenbabys zur Welt? Vielleicht schon in den Osterferien? Und wie viele werden es wohl bis zum Juni – zehn oder 15? Die kleinen und großen Besucher am Affenberg Salem beobachten die rund 200 cleveren Affen im großen Waldgehege des beliebten Tierparks nun noch genauer. Die Affenkinder haben die neuen Plätze am erweiterten Rundweg schon zu ihrem Spielplatz erklärt und toben, klettern und springen nach Herzenslust herum.
Diese idealen Fotomotive sind bestens geeignet für den Wettbewerb um die schönsten Affenbilder. Das können interessante Szenen oder die unterschiedlichen Gesichtszüge der Berberaffen sein – als Foto oder Kurzfilm. Die Aufnahmen kann man bis zum 15. August für den Fotowettbewerb einreichen und tolle Preise gewinnen. Informationen gibt es u.a. an der Kasse.

Der Park ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet (letzter Einlass ½ Stunde vor Schließung). Ein Erlebnisbus verbindet den Park ab dem 3. April im Stundentakt mit den Pfahlbauten in Unteruhldingen, dem Schloss Salem und den dazu gehörenden Bahnhöfen.

www.affenberg-salem.de.
Affenberg Salem
D-88682 Salem
Tel. +49(0)7553/381, Fax +49(0)7553/6454
info@affenberg-salem.de