Der Hof Höllwangen ist ein typischer landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb am Bodensee. Auf natürlichen Weiden und Streuobstwiesen halten wir unsere Milchkühe, Jungvieh und Kälber. Weidehaltung für unsere Tiere ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine abwechslungsreiche Fruchtfolge auf dem Ackerland. Hier werden Getreide, Kartoffeln, Feldgemüse, Mais, Leguminosen und Ackerfutter angebaut.
Schon vor 750 Jahren wurde der Höllwangen Hof zum ersten Male urkundlich erwähnt. Seit dieser Zeit hat sich am und um den Hof herum viel verändert.Im Jahr 1988 haben wir unseren Bauernhof auf ökologische Wirtschaftsweise umgestellt. Wir arbeiten nach den biologisch-dynamischen Grundsätze des Demeter-Bundes. Dabei spielen die Begegnungen mit Menschen, die Erzeugung naturbelassener Nahrungsmittel, die artgerechte Tierhaltung und der schonende Umgang mit unserer Landschaft eine große Rolle.